Über uns

DSC_0063Anja-Mai-2016011Anja-Mai-2016118

Wir sind eine kleine Familien- und Hobbyzucht in Oberbayern, am wunderschönen Starnberger See,  vor den Toren von München. Auch nach Landsberg Lech, Ammersee, Augsburg und Österreich ist es nicht weit.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mit Herz und Verstand typvolle, wesensfeste aber vor allem gesunde Labradore zu züchten. Wir züchten im Verband VRZ DHS und verfügen über Paragraph 11a UND Paragraph 11f, der entsprechend die Sachkunde der Zucht und der Ausbildung für Dritte nachweist.

Wir sind stets bemüht den passenden Welpen für jeden Interessenten zu finden und stehen auch nach dem Welpenkauf jederzeit als Ansprechpartner und auch als Trainer zur Verfügung. Wir können Euch den Welpen ausbilden oder Euch bei der Aufzucht unterstützen. Dies betrifft das komplette Grossraumgebiet München.

Wir bieten unseren Welpenkäufern und auch allen anderen Interessierten Trainings und Workshops sowie PackWalks zum verständnisvolleren Umgang mit Hunden an.

Jedes Jahr werden Workshops, Tagesseminare, Kurse und Packwalks geplant.

Wir unternehmen täglich mehrfach ausgedehnte Spaziergänge mit unseren Schützlingen in der herrlichen Gegend des Starnberger See, Wörthsee, Ammersee und Umgebung von Starnberg und München und erfüllen alle Bedürfnisse unserer 4-beinigen Familienmitglieder !

Artgerecht leben die Hunde bei uns im Familienverbund. Wir haben keine Zwinger oder Käfighaltung!  Die Hunde sind für uns Familienmitglieder und als Rudelorientiertes Tier gehört für uns der Familienanschluss dazu. So wachsen unsere Welpen in einem gut sozialisierten, ruhigen Rudel auf und sind damit perfekt sozialisiert und aufs Leben vorbereitet.

Wir ernähren unsere „Familienmitglieder“ hochwertig mit einer Kombination aus BARF (Biologisch Artgerechte Roh Fütterung) und einem hochwertigen kaltgepressten Trockenfutter, angereichert mit Nahrungsmittelzusätzen für den täglichen und besonderen Bedarf.

Wir beraten unsere künftigen Welpenfamilien auch gerne hinsichtlich Ernährung.

Schreibe einen Kommentar