Hunde in Rente – Dogs from the Past

Wir sind sehr bemüht, dass jedes Individuum unserer Zucht auch ein tolles und erfülltes Leben ausserhalb der Zucht lebt.

Da wir unseren älteren Rüden den Stress der läufigen Hündinnen gerne ersparen würden, und auch unsere Mädels nach 1-4 Würfen keine Lust mehr auf Welpen  /Junghund Aufzucht haben, müssen wir hin – und wieder Hunde in Rente schicken.

Dabei konnte ich bislang immer Mitglieder aus meiner Familie oder enge Freunde mit Hunden aus meiner Zucht erfreuen.

Somit sehe ich meine Schützlinge noch regelmässig oder bekomme Updates.

In Rente und bei mir geblieben :

Meine bildhübsche Malou (No Angel of Silver Smile )

Sie ist meine Alpha Hündin, und sie ist tatsächlich einzigartig. Wie sie bei jedem Besucher ihre Streichelheiten einfordert und sich bei der Welpenerziehung einbringt, ist schon oft ein Schmunzeln wert.

Sie findet Männer supertoll und einigen hat sie schon das fürchten gelehrt.

Unsere „Kaiserin“ wie wir sie liebevoll nennnen hatte bei uns 3 Würfe !

In Rente und bei Flo und Family :

Momo (Dolbia Hermione)

Unser kleines Fresswunder hat schon so einige Socken Mützen oder ähnliches verschwinden lassen.

Immerhungrig , antigassifreudig und liebenswürdig sind die ersten Worte, die mir zu der hübschen Momo einfallen.

Moooomiiii wie wir sie nennen, erfreut sich bester Gesundheit und hat uns 3 tolle Würfe geschenkt!!

Momo´s ebenso hübsche Tochter Carmel (Carmel of Lakeview Labradors) ist eine wirklich aussergewöhnliche Knutschkugel.

Ebenso verschmust wie ihre Mama, das „Flummi-Gen“ hatte sie definitiv von ihr, aber auch viel Ruhe von Papa Captain.

Schneeweiss und mit einem tollen Pigment und einer ausgesprochen rasssetypischen Figur und Kopf hat sie meine Zucht mit insgesamt 3 Würfen bereichert.

Jetzt lebt Sie in einer Familie und wird mit Streicheleinheiten verwöhnt.

Nur ein einziges Mal ist mir bei der Verpaarung Captain und Momo so eine tolle Hündin gelungen- wir vermissen unsere Carmeliiiiidaaaa!

Bailey von der Hallertau –

Einzigartig ruhig und durch fast nichts aus der Ruhe zu bringen!! Unsere süsse Bailey wohnt mittlerweile bei meinem Cousin und Frau und geht oft mit meiner Mama und ihrem Pack spazieren. Sie hat uns einen tollen Wurf beschert.

Cody

„Codycody“ oder „Kalakowski“ wie wir ihn liebevoll nennen wurde von mir in meiner Zucht ausschließlich zur Welpen und Junghundaufzucht eingesetzt. Cody ist ein sensationeller „Erzieher“. Mit stoischer Geduld hat er auch meine „Ausbildungshunde“ und „Resoszialisierungshunde“ für mich eingenorded und daher bin ich ihm zu ewigem Dank verpflichtet.

Seinen „Rentenplatz“ hat er sich mehr als verdient. Er hat eine tolle Familie gefunden!!!

Einige andere Zuchten schwören auf seinen Nachwuchs…

Wir vermissen ihn sehr

Die Legende RED (Roemmelt Red) – Redde – Eddie

Importiert von einer kleinen unbekannten Zucht – ein unglaublicher Kerl!

Er war zwar irgendwo der Mittelpunkt, aber mit anderen Hunden hatte er nicht viel am Hut. Lieber hat er irgenwdwo total verdreht gelegen und gepennt. Draussen extrem aktiv, einen hohen Will to Please, und ein unglaublich ausdauernder Hund.

Ich glaube er war der einzige bei mir, der Fahrrad Fahren liebte…..

Er ist bei einem befreundeten Päarchen und deren Kinder zuhause, wo er den ganzen Tag Mittelpunkt ist. Wir sprechen sehr oft von Ihm und häufig schreiben mir Kinder und Enkelkinder Besitzer, die stets von seinem Nachwuchs begeistert waren.

Züchterkollegen hatten mit den quirligen Nachkommen alle Hände voll zu tun.